Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

eHealth-Podcast

Podcast

Podcast - Fachwissen und News per Kopfhörer

eHealth in Deutschland hatte bisher noch keinen eigenen Podcast. Eine Tatsache, die zwei Professoren der HTWG Konstanz motivierte, 2018 einen eHealth-Pocast ins Leben zu rufen. Zum einen, weil das Thema eHealth spannend und zukunftsweisend ist - immerhin lehren beide in diesem Bereich - und zum anderen, weil beide selbst leidenschaftliche Podcast-Hörer sind.

Die Möglichkeit, Informationen aufzunehmen bei Tätigkeiten wie Autofahren, Spazieren gehen, in der U-Bahn stehen, Joggen oder einfach nur faul auf der Couch liegen, klangen praktisch und nützlich. Und so war es sowohl für Prof. Dr. Renato Dambe (Bildmitte), als auch Prof. Dr. Christian Wache (Bild, links), ein Anliegen, diese beiden Dinge – eHealth und Podcast – zusammenzubringen. Das Ergebnis: Der eHealth-Podcast. Inzwischen ist auch Prof. Dr. Bernhard Breil (Bild, rechts) mit von der Partie und gemeinsam hat das Trio zvon der conhIT 2018 und auch von der DMEA 2020 berichtet und ihre Erlebnisse in ihrem Podcast besprochen.

Hier gibt's
'was auf's Ohr

eHealth-Podcasts
NEU: DMEA 2019 eHealth-Podcast

Rückblick conhIT 2018-Podcasts:
Sonderfolge Podcast 3
Sonderfolge Podcast 2
Sonderfolge Podcast 1

Lesen Sie hier mehr über die Macher der Podcasts.