Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Herzlich Willkommen beim Presseservice

Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner und alle presserelevanten Informationen rund um Europas größtes Event der digitalen Gesundheitswirtschaft.

Ihre Ansprechpartnerinnen für den Pressebereich

Natalie Gladkov - bvitg

bvitg – Bundesverband Gesundheits-IT

Natalie Gladkov

F +49 30 206 22 58 69

natalie.gladkov@bvitg.de

Britta Wolters - Messe Berlin

Messe Berlin GmbH

Britta Wolters

PR Managerin
F +49 30 3038-912279

britta.wolters@messe-berlin.de

Yasmine Abbou - Messe Berlin

Messe Berlin GmbH

Yasmine Abbou

PR Assistentin
T +49 (0) 30 3038 2266
F: +49 (0) 30 3038 912266

yasmine.abbou@messe-berlin.de

Alle Informationen für die Presse - Auf einen Blick

Alle Medien auf einen Blick. Hier finden Sie alles zu unserer Veranstaltung 2019 in Wort, Ton und Bild

Pressetermin

DMEA-Pressegespräch: 09. April 2019, 10:00 - 11:00 Uhr, _Box, Halle 1.2

Die zentrale Anlaufstelle für Journalisten auf der DMEA ist das Pressezentrum vor den Räumen Curie (ehemals Passau).

Die Journalisten können hier eine eigene Lounge mit Arbeitsplätzen und kostenlosem WLAN nutzen. Freies WLAN ist auch in den Kongress-Sälen auf den Dialogflächen sowie im Pressezentrum verfügbar. Bitte nutzen Sie den Eingang Messe Süd (Jafféstraße). Vom zentralen Mittelfoyer zwischen den Messehallen 1.2 und 2.2. nehmen Sie die Rolltreppe nach unten zu den Curie-Räumen.

Hier bietet die DMEA Journalisten eine breite Palette an Informationen und Materialien: Thematische Pressemappen, die Messe-Highlights als Report. Online Pressefächer unter www.DMEA.de

Für die Laufzeit der DMEA können Online-Pressefächer für deutsche und/oder englische Presseinformationen genutzt werden. Ihr Online-Pressefach buchen Sie direkt über den Virtual Market Place®

Am Fachpressestand im Ausstellungsbereich Halle 1.2 finden Fachbesucher und Aussteller ein umfassendes Angebot an Zeitschriften mit Informationen zu den neuesten Trends und Innovationen der Digital Health-Branche kostenfrei zum Mitnehmen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Medienpartner.

Für akkreditierte Medienvertreter stehen in begrenzter Anzahl Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass nur die auf den Parkscheinen ausgewiesenen Flächen kostenlose Presseparkplätze sind und kein Anspruch auf einen Presseparkplatz besteht. Wir empfehlen daher eine rechtzeitige Vorabreservierung.

Zur Reservierung eines Parkscheins wenden Sie sich bitte an Yasmine Abbou, yasmine.abbou@messe-berlin.de, +49 30 3038-2266. Die Parkscheine werden postalisch verschickt. Für Übertragungswagen von Hörfunk- und Fernseh-Sendern, die für die Berichterstattung notwendig sind, werden auf Anfrage Einfahrtsgenehmigungen erteilt.

Sieben führende Vertreter der Gesundheits-IT - Repräsentanten der DMEA-Goldpartner - berichten darüber, welche Themen in ihren Unternehmen in diesem Jahr im Mittelpunkt stehen. Die Interviews werden exklusiv auf der DMEA-Seite veröffentlicht.

Was bewegt die Branche und welche Themen stehen 2019 bei Krankenhaus-IT-Leitern genauso wie bei Ärzten und Entwicklern von digitalen Gsundheits-Lösungen ganz oben auf der Liste? Auf der DMEA diskutieren Hersteller und Anwender sowie Vertreter aus Politik, Wissenschaft und Verwaltung ein breites Spektrum an Fragestellungen.

Um Ihnen im Vorfeld einen Überblick zu den Top-Themen zu geben, haben wir vier Themendossiers entwickelt, die frei zur Veröffentlichung sind – von IT-Sicherheit im Krankenhaus und Europäischer Datenschutzgrundverordnung über elektronische Patientenakte hin zur Digitalisierung in der Pflege. In den jeweiligen Themendossiers finden Sie zudem auch Empfehlungen zu passenden Vorträgen und Events auf der DMEA. Gerne unterstützen wir Sie auch im Vorfeld zur DMEA bei der Organisation von Interviews mit unseren Experten.

Geführte Messerundgänge zeigen Ihnen die aktuellen Produkte der Industrie zu verschiedenen Digital Health Themen. Alle Informationen zu den Messeführungen der DMEA 2019 finden Sie in der Eventdatenbank hier

Messe-Highlights

Connecting Digital Health ist das Leitmotiv der DMEA. Welche innovativen Lösungen und Technologien gibt es für diese Themenbereiche? Die Zusammenstellung der Messe-Highlights gibt Ihnen einen Überblick und bietet Fotos für Ihre Berichterstattung.

Die Gold-, Silber- und Bronze-Partner sowie weitere Aussteller können auch 2019 wieder Ihre neuen Produkte, Lösungen und Dienstleistungen in den Messe-Highlights der DMEA präsentieren.

Die Informationen zu den Teilnahmebedingungen für Aussteller können hier (PDF, 157,8 kB) heruntergeladen werden.

Das Buchungsformular steht im Onlineshop BECO zur Verfügung

Die Messe-Highlights finden Sie hier