Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Speaker

Prof. Dr. Gregor Hülsken

Prof. Dr. Gregor Hülsken ist hauptamtlicher Dozent für Wirtschafts- und Medizininformatik an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen, Geschäftsführer und Dozent der Academy of Health Information Management Executives (AHIME) AUIG GmbH und durch die Entscheiderfabrik empfohlener freiberuflicher Berater im Gesundheitswesen.

Der gebürtige Dorstener ist seit 2001 ist er Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Informatik (GMDS). Er qualifizierte sich weiter in der Medizinischen Informatik und erwarb dort Zertifikate und Zusatzqualifikationen im Bereich der Krankenhaus-IT. Nach Studium und Promotion war er bis zum Wechsel an die FOM am Universitätsklinikums Münster zunächst als Arzt, später im IT-Management als Leiter der Klinischen IT-Systeme tätig.

Seine Lehrschwerpunkte sind unter anderem E-Health, Informationstechnologien, IT-Management, Digitalisierung in Gesundheitswesen.

Gregor Hülsken engagiert sich ehrenamtlich für die Digitalsierung im deutschen Gesundheitswesen. Er ist Vorsitzender der CCeSigG e.V., stellv. Leiter der AG KIS der GMDS und Mitglied im Akademiebeirat der DMEA.

Kontaktdaten

Prof. Dr. Gregor Hülsken
Vertreter
Deut. Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie e. V. (GMDS)

Hülsken_Gregor