Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Vom Patienten aus denken – Die Kundenreise in der Krankenversicherung

Pitch

Datum
10. April 2019

Zeit
12:30 - 13:00 Uhr

Ort
_Hub 2, Halle 2.2

Digitalisierung bedeutet nicht nach Ingenieurdenken ein perfektes fehlerloses Produkt herzustellen, sondern diese Produkte anhand der Kundenwünsche zu verbessern und zu optimieren - die sogenannte Customer Journey.

Das gilt auch für die Krankenversicherungen. Doch wie weit sind sie dabei bereits?

Dem ist der BVDW zusammen mit Capgemini nachgegangen. In Interviews mit GKVen, PKVen und Versicherten haben wir am Beispiel der Hilfsmittelversorgung unterschiedliche Sichtweisen auf die Kundenreise zusammengetragen und bewertet.

Bei der DMEA stellen wir unsere Kurzstudie erstmals der Öffentlichkeit vor.

Akteure

Moderation:
Bild

Ronny Köhler, Stellvertretender Vorsitzender BVDW-Fokusgruppe Connected Health / Standortleiter Dresden, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH

Referentin:
Bild

Claudia Neumann, Senior Business Analyst, Capgemini Deutschland