Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Von der App hin zur echten Versorgungslösung. Fallbeispiel Vorhofflimmer-Screening zur Schlaganfallprävention.

Vortrag

Datum
11. April 2019

Zeit
11:50 - 12:00 Uhr

Ort
_Stage B, Halle 2.2

In den Digital Health Findungsjahren waren wir Pioniere echter medizinischer Apps. Unmet Need in der Versorgungskette und Use Case unserer Produkte war seit Beginn klar. Ernst gemacht haben wir schon früh: ISO 13485 Zertifizierung, CE Zeichen Klasse IIa, super Genauigkeit in den größten klinischen Studien, inzwischen 5 Mio. Analysen, knapp 4.000 täglich. Ausgereicht hat das alles nicht. Wir prallten auf die Realität der klassischen Versorgungsstrukturen, konnten uns nicht damit verzahnen, mussten feststellen viele Hausaufgaben nicht erledigt zu haben, verdienten kein Geld. Heute ist alles anders. Und ja: auch was uns im Bereich Vorhofflimmern von Apple et al. völlig unterscheidet.

Akteure

Referent:
Foto_Hübner_Thomas_2019

Dr. Thomas Hübner, Preventicus GmbH