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Tour 40: Qualitäts- und Wissensmanagement

Rundgang

Datum
23. April 2020

Zeit
15:00 - 16:00 Uhr

Ort
_Obergeschoss Eingang Süd, Übergang Halle 1.2 | 2.2

PatientInnen, Kostenträger und Politik haben eine zentrale Erwartung an medizinische und pflegerische Leistungen: Hohe Qualität. Was relativ simpel klingt, ist in Wahrheit das Ergebnis hochkomplexer Prozesse. Qualitätssicherung wird gerne als „bürokratische Pflichtübung“ abgetan. Dieses Verständnis greift jedoch viel zu kurz. Die professionelle und strukturierte Sicherstellung und Überprüfung einer hohen Behandlungsqualität ist entscheidend für eine erfolgreiche und komplikationsfreie medizinisch-pflegerische Versorgung.

Dieser Rundgang gibt Ihnen einen Einblick in die Vielfalt der Thematik und zeigt Ihnen, dass Qualitätssicherung alles andere als trockene Statistik ist.