Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

TSVG, GSAV, DVG - Digitale Disruption, oder… ?

Panel

Datum
21. April 2020

Zeit
14:30 - 15:15 Uhr

Ort
_Hub 1, Halle 1.2

Seit Amtsantritt der neuen Bundesregierung vor knapp 24 Monaten sind fast im Monatstakt immer neue Gesetze erarbeitet und verabschiedet wurden.

In 24 Gesetzen, von denen 17 mit der Digitalisierung befasst waren, ist das eRezept, die ePA und nun auch die DiGAs eingeführt wurden. Mit bahnbrechender Geschwindigkeit wird das Gesundheitssystem "fit" für das digitale Zeitalter gemacht.

Zeit also eine politische Halbzeitbilanz zu ziehen. 

 

Diese Session wird organisiert und durchgeführt vom Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e. V.

Akteure

Moderation:
Platzhalter_Schmuckelement

Gunnar Göpel, Redakteur Gesundheitspolitik und -wirtschaft, Schlütersche Verlagsgesellschaft

Speaker:
Aschenberg-Dugnus, Christine

Christine Aschenberg-Dugnus, Mitglied des Bundestages, Deutscher Bundestag, FDP-Bundestagsfraktion

Sorge_Tino

Tino Sorge, MdB, Deutscher Bundestag, CDU/CSU-Bundestagsfraktion