Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Verbesserung der Effizienz und Profitabilität von Ambulanzen mittels Digitalisierung

Pitch

Datum
21. April 2020

Zeit
16:55 - 17:05 Uhr

Ort
_Hub 2, Halle 2.2

Digitalisierung im Gesundheitswesen bietet immenses Einsparpotential von Kosten im Gesundheitssystem, dennoch sind deutsche Krankenhäuser noch immer unter digitalisiert. Allerdings lässt sich bereits heute
schnell und unkompliziert das Einweisermanagement und die Terminkoordination in Ambulanzen durch digitale Lösungen verbessern. So können bereits heute Prozesse geschaffen/optimiert werden, die Patientenversorgung verbessert werden, die Profitabilität gesteigert werden und die Ambulanzen entlastet werden.

In diesem Vortrag werden bestehende Schwierigkeiten und Probleme in der ambulanten Versorgung aufgezeigt und wie der digitale Terminmanagementservice Doctolib einen Beitrag zur Verbesserung der Situation leisten kann.

Akteure

Speaker:
Diers_Alexandra

Alexandra Diers, Head of Key Accounts Hospitals & Groups, Doctolib GmbH