Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Speaker

Prof. Dr. Harald Binder

Prof. Dr. Harald Binder ist Direktor des Instituts für Medizinische Biometrie und Statistik am Universitätsklinikum Freiburg.

Er studierte von 1996 bis 2001 Psychologie und Mathematical Behavioral Sciences (Regensburg und University of California, Irvine) und wurde anschließend an der LMU München in Statistik promoviert. Nach seiner Postdoc-Zeit in Freiburg übernahm er 2011 die Professur und Leitung der Abteilung Biometrie und Bioinformatik an der Universitätsmedizin Mainz, bevor er 2017 die Professur in Freiburg antrat.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen bei Big Data-Techniken für klinische Register und Routinedaten mit komplexen Zeitstrukturen und bei Techniken des maschinellen Lernens mit Fokus auf Deep Learning für Wissensextraktion aus biomedizinischen Daten mit eingeschränkter Fallzahl.

Kontaktdaten

Prof. Dr. Harald Binder
Direktor Med. Biometrie u. Statistik
Universitätsklinikum Freiburg

Foto_Binder_Harald_2019_sw

Veranstaltung

Donnerstag, 23. April 2020, 10.30 - 10.48 Uhr
_Hub 2, Halle 2.2
Donnerstag, 23. April 2020, 10.30 - 11.30 Uhr
_Hub 2, Halle 2.2