Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Speaker

Prof. Dr. Cord Spreckelsen

C. Spreckelsen ist seit 2019 Professor für Medizinische Informatik am Universitätsklinikum Jena (Institut für Medizinische Statistik, Informatik und Datenwissenschaften). Vorher arbeitete er als Abteilungsleiter am Institut für Medizinische Informatik der RWTH Aachen. Er studierte Physik, promovierte 2000 im Bereich Medizininformatik und ist Medizindidaktiker (Master of Medical Education).
Seit 2006 ist er Leitungsmitglied der AG Wissensbasierte Systeme der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie (GMDS). Schwerpunkte seiner Arbeit sind: Wissensbasen und Anwendungen der künstlichen Intelligenz in der Medizin, Semantic Web Techniken im medizinischen Wissensmanagement, biomedizinische Terminologiesysteme und Ontologien, digitale Lehr- und Lernformate, Medizindidaktik und Ausbildungsforschung. Er ist
Associate Editor der Zeitschrift „BMC Medical Informatics and Decision Making”.

Kontaktdaten

Prof. Dr. Cord Spreckelsen
Professor für Medizinische Informatik
Universitätsklinikum Jena

Spreckelsen_Cord

Veranstaltung

Dienstag, 21. April 2020, 14.00 - 15.30 Uhr
_Stage A, Halle 6.2
Mittwoch, 22. April 2020, 10.30 - 14.15 Uhr
_Raum Nightingale, Halle 1.2