Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Speaker

Thomas Jarzombek

Thomas Jarzombek hat sich während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften 1996 mit einem IT-Dienstleistungsunternehmen selbstständig gemacht und war bis 2017 Gesellschafter einer Firma für IT-Services. Politisch ist er seit über 25 Jahren aktiv, war unter anderem Mitglied des Düsseldorfer Stadtrates sowie des Landtags von Nordrhein-Westfalen. Bei den Bundestagswahlen 2009, 2013 und 2017 wurde er direkt in den Deutschen Bundestag gewählt. Seit 2009 ist er Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur. Seit 2014 ist Thomas Jarzombek Kreisvorsitzender der CDU Düsseldorf. 2014 bis 2018 war er digitalpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag und Mitglied des Ausschusses Digitale Agenda. Im April 2018 wurde er vom Bundeskabinett zum Koordinator der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ernannt, hier ist er seit August 2019 außerdem Beauftragter des BMWi für digitale Wirtschaft und Startups.

Kontaktdaten

Thomas Jarzombek
Beauftragter für Digitale Wirtschaft und Start-ups
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Jarzombek_Thomas

Veranstaltung

Mittwoch, 22. April 2020, 16.05 - 16.25 Uhr
_Stage A, Halle 6.2
Mittwoch, 22. April 2020, 17.00 - 17.45 Uhr
_Hub 1, Halle 1.2