Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Speaker

Marcel Weigand

Nach dem Abschluss des Studiums Dipl. Sprachheilpädagogik an der Universität Köln arbeitete Marcel Weigand im ambulanten und stationären Bereich (1999-2005). Im Anschluss an den Studiengangs Angewandte Gesundheitswissenschaften an der Universität Bielefeld war Marcel Weigand im Gemeinsamen Bundesausschuss im Bereich stationäre Qualitätssicherung / Methodenbewertung tätig (2005-2007). Anschließend leitete er von 2007-2010 das Referat Netzwerkmanagement in der Bundesgeschäftsstelle der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland. Von 2010 bis 2019 war er Senior Project Manager der Weisse Liste gGmbH / Bertelsmann Stiftung, und leitete das Projekt in Weisse Liste-Krankenhaussuche. Von April bis September 2019 war er Projektleiter im Innovationsfondsprojekt digital SACCIA. Marcel Weigand ist seit 2016 Vorstandsmitglied beim Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V. Im September 2019 wurde er zum Generalsekretär und geschäftsführenden Vorstand gewählt. Als freier Berater ist er seit 2018 im Gesundheitswesen (Kliniken und Start-ups) tätig. Seit November 2019 ist er Leiter Kooperationen und digitale Transformation bei der UPD. Er ist zertifizierter Auditor und Qualitätsmanagementbeauftragter (DGQ).

Kontaktdaten

Marcel Weigand
Generalsekretär
Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V.

Foto_Weigland_Marcel_DMEA

Veranstaltung

Donnerstag, 23. April 2020, 11.30 - 12.15 Uhr
_Box 2, Halle 6.2