Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Thomas Althammer

Thomas Althammer ist seit Ende der 90er Jahre als Software-Architekt und Berater für Datenschutz und Informationssicherheit im Gesundheitswesen aktiv.

Als Geschäftsführer der Althammer & Kill GmbH & Co. KG betreut er zusammen mit seinem 25-köpfigen Team Unternehmen im Bundesgebiet als externer Datenschutzbeauftragter und externer IT-Sicherheitsbeauftragter.

Der studierte Wirtschaftsinformatiker war zuvor in verschiedenen Unternehmen tätig, u. a. als Director Healthcare & Security Solutions im Umfeld komplexer IT- und Kommunikationslösungen. Von ihm verantwortete Lösungen sind in mehr als 2.000 Krankenhäusern und Altenheimen in Deutschland im Einsatz. In den letzten Jahren hat sich Herr Althammer zunehmend auf die Bereiche Datenschutz und Informationssicherheit spezialisiert. Er verbindet so die Erfahrung bei der Realisierung von IT-Architekturen mit dem datenschutzkonformen Einsatz von IT-Systemen in der Praxis.

Herr Althammer ist Lehrbeauftragter an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und an der Fachhochschule für Diakonie in Bielefeld. Er ist Autor zahlreicher Fach- und Buchbeiträge. Im Fachverband FINSOZ e.V. engagiert er sich in der Arbeitsgruppe IT-Compliance.

Kontaktdaten

Thomas Althammer
Geschäftsführer
Althammer & Kill GmbH & Co. KG

Foto_Althammer_Thomas_2019

Veranstaltung

Mittwoch, 10. April 2019, 14.30 - 15.30 Uhr
_Box, Halle 1.2