Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Prof. Dr. Dr. Christian Dierks

Prof. Dr. med. med. Dr. iur. Christian Dierks ist Fachanwalt für Sozialrecht und Medizinrecht, Hausarzt und Professor für Gesundheitsforschung an der Charité Berlin. Seit 1990 löst er rechtliche Herausforderungen an der Schnittstelle von Medizin, Recht und Informationstechnologie.

Er ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Dierks+Company, einer modernen Anwaltskanzlei, die sich auf die Förderung von Innovationen im Gesundheitswesen und in den Life Sciences spezialisiert hat.

Dierks+Company kombiniert juristische Expertise mit Projektmanagement- und IT-Kenntnissen, um gemeinsam mit seinen Kunden innovative Lösungen für komplexe rechtliche und regulatorische Herausforderungen zu entwickeln. Der Fokus liegt auf der Beratung von Pharma-, Medizinprodukte- und IVD-Unternehmen sowie digitalen Gesundheitsdienstleistern in allen Fragen der Produktentwicklung, -einführung, -erstattung und -distribution.

Christian Dierks hat über 100 Bücher, Buchbeiträge und Essays veröffentlicht. Er war Präsident der Deutschen Gesellschaft für Medizinrecht und ist Mitglied des Rechtsausschusses des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI), Mitglied der Legal Working Group der European Confederation of Pharmaceutical Entrepreneurs (EUCOPE), Mitglied der American Society of Law, Medicine & Ethics, International Society of Telemedicine & eHealth, der International Bar Association und zahlreicher anderer nationaler und internationaler Gremien und Arbeitsgruppen.

Kontaktdaten

Prof. Dr. Dr. Christian Dierks
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter
Dierks+Company Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Bild

Veranstaltung

Dienstag, 9. April 2019, 14.30 - 15.30 Uhr
_Hub 4, Halle 4.2