Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Jürgen Flemming

Jürgen Flemming leitet seit Anfang 2016  das Projektmanagement bei der Vinzenz von Paul Klinken gGmbH und verantwortet in dieser Rolle die wichtigen strategischen Projekt des Unternehmens.

Von 2009 bis Ende 2015 strukturierte er die IT-Organisation der Vinzenz von Paul Kliniken gGmbH als CIO um. Zwischen 2003 und 2009 verantwortete  er die IT-Infrastruktur und den IT-Betrieb bei der Deutschen Woolworth in Frankfurt, nachdem er bei der Deutschen Post die IT-Organisation der Filial-Systeme restrukturiert hatte. Ende der Neunziger arbeitete er als Projektmanager bei einer amerikanischen Unternehmens­beratung, davor sammelte er  zwölf Jahre Erfahrung als selbständiger Unternehmer im Medienbereich.

Jürgen Flemming ist einer der beiden Vertreter des Katholischen Krankenhausverbandes im IT-Fachausschuss bei der Deutschen Krankenhausgesellschaft. Im Rahmen dieser Tätigkeit ist er Mitglied der vom Fachausschuss gebildeten Arbeitsgruppe Krankenhaus-IT, sowie der Arbeitsgruppe IT-Strategie. Darüber hinaus ist Jürgen Flemming seit 2017 als Pressereferent Mitglied im Vorstand des Bundesverbands der Krankenhaus-IT-Leiterinnen und –Leiter.

Jürgen Flemming hat in zahlreichen Vorträgen und Diskussionen die Herausforderungen für die Krankenhaus-IT thematisiert – die IT im Spannungsfeld zwischen Innovationsdruck, Kostendruck, hoher Komplexität und chronischer Unterfinanzierung in einem sich rapide wandelnden politischen, technischen und Wettbewerbsumfeld.

Kontaktdaten

Jürgen Flemming
Leiter Projektmanagement und Organisation
Vinzenz von Paul Kliniken gGmbH

Foto_Flemming_Jürgen_2018

Veranstaltung

Dienstag, 9. April 2019, 11.30 - 13.00 Uhr
_Stage A, Halle 1.2