Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Alexander Ihls

Alexander Ihls ist seit über 25 Jahren in der Health Care IT Branche tätig und hat in seiner langjährigen Berufserfahrung sowohl bei Herstellern als auch als IT Leiter eines Großklinikums gearbeitet. In seiner aktuellen Position bei InterSystems vermarktet Alexander Ihls verschiedene Health Care Produkte, entwickelt Services in der DACH Region und repräsentiert das Unternehmen in deutschen und europäischen Gremien der Healthcare IT.  

Seit über 15 beschäftigt sich Alexander Ihls insbesondere mit der IT-Standardisierung im Gesundheitswesen und engagiert sich in diesem Themenfeld in verschiedenen nationalen und internationalen Gremien:
Er war unter anderem Gründungsvorsitzender der Initiative „Integrating the Health Car Enterprise“ (IHE) Deutschland, Mitglied bei HL7 Deutschland und Stakeholder der eHealth Gruppe der EU Kommission.

Seine Expertise in der Schaffung notwendiger Standards für die Interoperabilität von Gesundheitsdaten, sammelte er als Mitglied im Beirat der Planungsstudie Interoperabilität des BMG und in seiner Position seit Januar 2017 als stellvertretender Vorsitzender des Spitzenverbandes IT-Standards im Gesundheitswesen (SiTIG).

Kontaktdaten

Alexander Ihls
Vendor Co-Chair
IHE-Deutschland e.V.
InterSystems GmbH

Bild

Veranstaltung

Dienstag, 9. April 2019, 15.45 - 16.45 Uhr
_Stage C, Halle 4.2
Mittwoch, 10. April 2019, 13.15 - 14.15 Uhr
_Hub 2, Halle 2.2