Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Andreas Kassner

Andreas Kassner war Geschäftsführer der Servicegesellschaft des Bundesverbands Gesundheits-IT. Der Verband  ist 2011 aus dem Zusammenschluss von VDAP (Verband Deutscher Arztinformationssystemhersteller und Provider)  e.V. mit dem 1996 gegründeten VHitG (Verband der Hersteller von IT-Lösungen im Gesundheitswesen) e.V. hervorgegangen, dem der VDDS (Verband Deutscher Dental-Software Unternehmen) e.V. als Verband beigetreten ist.

Von 2008 bis 2011 war Andreas Kassner Geschäftsführer des VHitG e.V. und arbeitete zuvor lange Jahre für einen Anbieter von Healthcare-IT im Bereich der Produktintegration.

Während dieser Zeit war er operativer Leiter der VHitG-Initiative "Intersektorale Kommunikation", die unter anderem den elektronischen Arztbrief der heutigen Telematikinfrastruktur entwickelt hat.

Noch heute setzt er sich im Vorstand von IHE Deutschland aktiv für die Interoperabilität von IT-Systemen ein.

Kontaktdaten

Andreas Kassner
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender
Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e. V.

Bild

Veranstaltung

Donnerstag, 11. April 2019, 13.15 - 14.15 Uhr
_Hub 2, Halle 2.2