Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Christian Klose

Christian Klose hat eine Karriere über unterschiedliche Stationen in der AOK durchlebt. Angefangen mit einer Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten und einer späteren Vertiefung als Krankenkassenfachwirt bei der AOK Berlin, führte ihn sein Weg über verschiedene Führungs- und Managementaufgaben.

Im Jahr 2007 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung der AOK Berlin. Mit der Vereinigung der AOK Berlin und AOK Brandenburg im Jahr 2010 übernahm er die Rolle des Geschäftsführers im neu geschaffenen Geschäftsführungsbereich Markt der AOK Berlin-Brandenburg. Diese Aufgabe übernahm er auch ein Jahr später in der aus einer weiteren Vereinigung mit der AOK Mecklenburg-Vorpommern hervorgegangenen AOK Nordost. 2016 wurde er CDO der AOK Nordost

Seit Juli 2018 ist er ständiger Vertreter der Abteilung „Digitalisierung und Innovation“ im Bundesministerium für Gesundheit. Herr Klose versteht sich als Netzwerker, Lotse und Treiber der Digitalisierung. Er verfolgt die Philosophie, dass die digitale Transformation des Gesundheitswesens nur gelingt, wenn neben den digitalen Entwicklungen der Faktor Mensch fokussiert wird - intern sowie extern.

Kontaktdaten

Christian Klose
Ständiger Vertreter der Abteilung 5 „Digitalisierung und Innovation“
Bundesministerium für Gesundheit

Bild

Veranstaltung

Donnerstag, 11. April 2019, 11.30 - 11.40 Uhr
_Stage B, Halle 2.2