Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Dr. Tobias Knobloch

Dr. Tobias Knobloch leitet das Projekt „Algorithmen fürs Gemeinwohl“ bei der Stiftung Neue Verantwortung (SNV). Zuvor hat er bei der SNV den Bereich Datenpolitik geleitet (20015 bis 2017) und war von 2011 bis 2015 stellvertretender Leiter des Referats für Öffentlichkeitsarbeit und digitale Kommunikation im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).

Von 2008 bis 2010 hat Knobloch ein vom High-Tech Gründerfonds investiertes Software-Startup mitgegründet und selbständig als Evaluationsgutachter gearbeitet. 

Von 2005 bis 2008 war er Stipendiat im DFG-Graduiertenkolleg „Auf dem Weg in die Wissensgesellschaft“ (Bielefeld) und hat dort über Computersimulationen promoviert. 

Nach dem 1. Staatsexamen für das Lehramt in Latein und Philosophie (Bochum) war Knobloch von 2000 bis 2004 Projektmanager in einer Essener Web- und IT-Agentur.

Kontaktdaten

Dr. Tobias Knobloch
Capgemini

Bild

Veranstaltung

Dienstag, 9. April 2019, 14.30 - 15.30 Uhr
_Hub 4, Halle 4.2
Dienstag, 9. April 2019, 15.45 - 16.45 Uhr
_Hub 4, Halle 4.2