Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Heiko Mania

Heiko Mania, M.Sc.,MBA ist Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der NursIT Institute GmbH in Berlin.

Er ist ausgebildeter examinierter Krankenpfleger und hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Krankenhaus, in der Pflege, dem Pflegemanagement und der Pflegeinformatik.

Er absolvierte erfolgreich zwei Masterstudiengänge in den Bereichen der Health-IT und dem Health Information Management und wechselte danach in die Industrie. Vor seiner jetzigen Tätigkeit war Mania bei der Sana-Medizintechnik (Stuttgart) und der Fa. Mednovo (Berlin) als Head of Business Development, Regulatory Affairs‎ & QM tätig.

Sein Ziel ist es, die Pflege durch Digitalisierung zu entlasten und die Dokumentation soweit zu automatisieren, dass die Pflegefachkräfte von „Dokumentationserstellern“ zu „Dokumentationsnutzern“ werden. 

Kontaktdaten

Heiko Mania
geschäftsführender Gesellschafter
NursIT Institute GmbH

Bild

Veranstaltung

Dienstag, 9. April 2019, 13.30 - 17.15 Uhr
_Raum Lovelace, Halle 1.2
Mittwoch, 10. April 2019, 13.15 - 14.15 Uhr
_Stage B, Halle 2.2