Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Jan Neuhaus

Herr Jan Neuhaus ist Diplom-Informatiker und Geschäftsführer des Dezernates III (IT, Datenaustausch und eHealth) der Deutschen Krankenhausgesellschaft e. V. in Berlin.

In seiner vorherigen Position bei der Tieto Deutschland GmbH war Jan Neuhaus als Director Software Development für die Entwicklung des Krankenhausinformationssystems iMedOne verantwortlich sowie für den softwareseitigen Datenschutz und die Auswirkungen des Medizinproduktegesetzes.

Den Standard zur elektronischen Fallakte, der eine datenschutzkonforme elektronische Kommunikation in verteilten Behandlungsszenarien ermöglicht, prägte er in seiner Zeit am Fraunhofer ISST in Dortmund. Dort hat er auch Projekte zur elektronischen Gesundheitskarte und andere IT-Anwendung im stationären und im ambulanten Bereich bearbeitet.

Kontaktdaten

Jan Neuhaus
Geschäftsführer - IT, Datenaustausch und eHealth
Deutsche Krankenhausgesellschaft

Bild