Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Holger Rostek

Holger Rostek ist Mitglied des Vorstandes der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg (KVBB). Er verantwortet den Geschäftsbereich Verwaltung und IT. In dieser Funktion sieht er es unter anderem als zentrale Aufgaben an, die ärztliche Selbstverwaltung mit Blick auf die zunehmende Digitalisierung des Gesundheitswesens zukunftssicher aufzustellen und die Verwaltung nachhaltig zu modernisieren.

Holger Rostek gilt als ein ausgewiesener Kenner des Gesundheitswesens, in dem er seit 1994 tätig ist. Zunächst arbeitete der als IT-Leiter in unterschiedlichen Kliniken. 2002 wechselte er in die Softwareindustrie. Hier leitete er verschiedenen Unternehmen, die Software- und Vernetzungslösungen für die Bereiche ambulante Medizin, Labor, Pflege und Reha entwickeln.

Im Jahr 2011 übernahm er die Leitung des Unternehmensbereichs IT bei der KVBB.

Kontaktdaten

Holger Rostek
Stellvertretender Vorsitzender des Vorstands
Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg

Foto_Rostek_Holger_2019