Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Dr. Marcus Schmidt

Dr. Marcus Schmidt leitet seit 2012 den Bereich Chemicals & Healthcare bei Germany Trade & Invest, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland. Innerhalb seines Branchenteams liegt ein Schwerpunkt auf der Beratung internationaler Unternehmen die im Bereich Digitalisierung und Vernetzung des Gesundheitswesens tätig sind und im deutschen Markt expandieren wollen.

Mit ausländischen Direktinvestitionen in Deutschland befasst er sich seit dem Jahr 2000. Er war zwei Jahre als Projektmanager bei der Industrial Investment Council GmbH tätig und wurde anschließend als Director North America nach New York entsandt. Mehrere Jahre leitete er von dort aus auch den in Deutschland ansässigen Fachbereich Technology und Services. 2007 wurde er Geschäftsführer der Invest in Germany Inc. mit Sitz in Washington, DC, die nach der Fusion der deutschen Muttergesellschaft mit der Bundesagentur für Außenwirtschaft in Germany Trade & Invest umbenannt wurde.

Dr. Schmidt studierte Rechtswissenschaften in Würzburg und Münster. Nach dem zweiten Staatsexamen erwarb er 1999 einen MBA in International Industrial Management an der FH Esslingen und promovierte im Jahr 2000 zum Dr. jur. an der Universität Innsbruck.

Kontaktdaten

Dr. Marcus Schmidt
Director Chemicals & Healthcare
Germany Trade and Invest

Bild

Veranstaltung

Donnerstag, 11. April 2019, 14.30 - 15.30 Uhr
_Hub 3, Halle 3.2