Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Stefan Smers

Herr Stefan Smers (*1968) ist einer der beiden Sprecher des CIO-UK (Chief Information Officers – Universitätsklinika).

Nach einer Krankenpfleger-Ausbildung studierte er Medizin und Informatik in Aachen und Leipzig. Bereits während des Studiums beschäftigte sich Herr Smers mit Themen der Medizinischen Informatik und arbeitete in Projekten des Instituts für Medizinische Informatik, Statistik und Epidemiologie (IMISE) der Universität Leipzig mit.

2003 wechselte Herr Smers in den IT-Bereich des Universitätsklinikums Leipzig. Er arbeitete dort als Projektleiter und zuletzt als Leiter der Abteilung Applikationsmanagement. 2010 übernahm Herr Smers die Leitung der Stabsstelle IT des Universitätsklinikums Rostock. Seit 2011 leitet Herr Smers den IT-Bereich des Universitätsklinikums Leipzig. Hier ist er für die strategische Ausrichtung des Informationsmanagements und für die Sicherstellung des operativen Betriebes der IT-Landschaft von Universitätsklinikum und Medizinischer Fakultät verantwortlich.

Kontaktdaten

Stefan Smers
CIO
Universitätsklinikum Leipzig
CIO-UK (Chief Information Officers – Universitätsklinika)

Bild