Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Britta Wolters

Die gelernte Fernsehjournalistin, Britta Wolters, ist nach ihrer langjährigen Tätigkeit für den Westdeutschen Rundfunk, 2007 in die PR-Branche gewechselt. Dort hat sie u.a. im Auftrag der Europäischen Kommission Imagefilme und Kommunikationskonzepte entwickelt. Im Anschluss war sie als stv. Redaktionsleiterin bei Johanssen + Kretschmer - strategische Kommunikation tätig, wo sie Ministerien, Verbände und Unternehmen zu Fragen rund um PR, Pressearbeit und Corporate Communication beraten hat.

Seit 2017 ist sie nun PR-Referentin für die DMEA (ehemals conhIT) sowie Teamleiterin in der Pressestelle der Messe Berlin. Zu ihren Aufgaben gehört neben der Umsetzung von PR-Maßnahmen für mehrere Messen auch die strategische Weiterentwicklung der Pressestelle.

Ihre besonderen Themenschwerpunkte sind neben Healthcare IT auch Smart Cities und die Digitalisierung in der Energiewirtschaft.

Kontaktdaten

Britta Wolters
Teamleiterin & PR Managerin / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Messe Berlin GmbH

Foto_Wolters_Britta_2019

Veranstaltung

Dienstag, 9. April 2019, 10.00 - 11.00 Uhr
_Box, Halle 1.2