Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Prof. Dr. Wolfram Ludwig

Prof. Dr. Wolfram Ludwig war nach seinem Diplomstudium der Wirtschaftsinformatik seit 2008 am Peter L. Reichertz Institut für Medizinische Informatik der TU Braunschweig und der Medizinischen Hochschule Hannover beschäftigt und in den Forschungsgebieten eHealth, AAL und Assistierende Gesundheitstechnologien tätig.

Im Jahr 2012 promovierte er zur Geschäftsmodellierung altersbezogener hybrider Dienstleistungen auf Basis Assistierender Gesundheitstechnologien.

Im Anschluss an seine Promotion war Herr Ludwig als Business Development Manager bei der ckc group, einem Unternehmen für Individualsoftwareentwicklung, verantwortlich für den Aufbau des Geschäftsfeldes Mobile Computing, in dem inzwischen rund 50 Mitarbeiter tätig sind. Gleichzeitig war er in der Rolle eines Projektleiters an der Realisierung zahlreicher Softwareentwicklungsprojekte für die Großkunden des Unternehmens beteiligt. Heute verantwortet Herr Ludwig eines der Mobile Computing Labs des Unternehmens.

Seit dem Jahr 2016 ist Herr Ludwig darüber hinaus auf eine Professur für Medizinische Informatik an der Hochschule Hannover berufen und vertritt im Studiengang Medizinisches Informationsmanagement Fächer der Medizinischen und Angewandten Informatik. Darüber hinaus ist er an Forschungsvorhaben in den Themengebieten Mobile Health und Data Science beteiligt.

Kontaktdaten

Prof. Dr. Wolfram Ludwig
Professor für Medizinische Informatik
Hochschule Hannover

Bild

Veranstaltung

Mittwoch, 10. April 2019, 09.30 - 11.00 Uhr
_Stage A, Halle 1.2