Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Dr. Thorsten Prinz

Dr. Thorsten Prinz, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik im VDE (DGBMT).

Herr Dr. Prinz studierte Biologie an der Universität Münster und promovierte im Fachgebiet molekulare Mikrobiologie an der Universität Utrecht in den Niederlanden. Von 2000 bis 2001 arbeitete er als Postdoc am Institut für Biochemie und Molekularbiologie der Universität Freiburg. Danach war er von 2002 bis 2012 als Gruppenleiter und Qualitätsmanager bei der Proteome Sciences R&D GmbH & Co. KG in Frankfurt/M. tätig und hat sich dort mit unterschiedlichen Fragestellungen der biopharmazeutischen Forschung (u.a. Biomarkeridentifizierung und Entwicklung von analytischen Testverfahren) befasst. Seit 2013 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Deutschen Gesellschaft für Biomedizinische Technik im VDE (DGBMT) tätig und beschäftigt sich dort mit unterschiedlichen Innovationsfeldern in der Medizintechnik (z. B. In-vitro-Diagnostika und medizinische Software) sowie den regulatorischen Anforderungen.

Kontaktdaten

Dr. Thorsten Prinz
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V.

Foto_Prinz_Thorsten_2018