Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Prof. Dr. Klaus Juffernbruch

Prof. Dr. med. Dipl.-Inform. Klaus Juffernbruch studierte Informatik und Medizin an der RWTH Aachen.

Nach seiner ärztlichen Tätigkeit am Klinikum der RWTH arbeitete er bei IBM in verschiedenen Consulting-, Vertriebs- und Managementfunktionen und bei Cisco als Direktor für strategische Beratung im Gesundheitswesen bevor er auf eine Professur für Gesundheits- und Sozialmanagement an der FOM Hochschule berufen wurde.

Arbeitsschwerpunkte sind zukunftsweisende Versorgungsformen, E-Health, Künstliche Intelligenz, Telemedizin, Telekonsultation und elektronische Gesundheitsakten. Er ist als Strategieberater im Gesundheitswesen tätig und seit 2012 Vorsitzender der Expertengruppe „Intelligente Gesundheitsnetze“ des Digital-Gipfels der Bundesregierung.

Kontaktdaten

Prof. Dr. Klaus Juffernbruch
Professor für Gesundheits- und Sozialmanagement
FOM Hochschule für Oekonomie & Management gGmbH

Foto_Juffernbruch_Klaus_2019

Veranstaltung

Donnerstag, 11. April 2019, 11.30 - 13.00 Uhr
_Stage C, Halle 4.2