Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Dr. Henning Janßen

Dr. Janßen leitet seit Januar 2014 den Zentralbereich Informationstechnologie bei der Gesundheit Nordhessen Holding AG in Kassel.

Davor zeichnete er 18 Jahre im Klinikum Bremerhaven Reinkenheide gGmbH zunächst als Leiter der Organisationsabteilung, dann als Leiter Informatik und die letzten 6 Jahre als Leiter der Medizin- und Informationstechnik verantwortlich.

Dr. Janßen hatte im Jahr 1982 sein Studium der Medizinischen Informatik an der Universität Heidelberg / Fachhochschule Heilbronn begonnen und dieses 1988 mit dem Abschluss zum Dipl. Inform. Med. beendet. Die ersten beruflichen Stationen waren am Lehrstuhl für Medizinische Informatik am Universitätsklinikum Heidelberg als Wissenschaftlicher Angestellter bis 1992 und anschließend als Projektleiter, Systembetreuer und Anwendungsberater für die GSD Gesellschaft für Systemforschung und Dienstleistungen im Gesundheitswesen mbH in Berlin.

Er hat im Jahr 1992 zum Dr. sc. hum. an der Universität Heidelberg promoviert und ist seit 1996 Inhaber des Zertifikats „Medizinische Informatik“, vergeben von der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie (gmds) e.V.

Kontaktdaten

Dr. Henning Janßen
Leiter IT
Gesundheit Nordhessen Holding AG

Foto_Janßen_Henning_2019

Veranstaltung

Donnerstag, 11. April 2019, 12.15 - 12.35 Uhr
_Stage A, Halle 1.2