Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Nicolas Heyer

Nicolas Heyer ist im amerikanischen Sektor in West-Berlin aufgewachsen und diente 14 Jahre lang in der US-Armee: als Hubschrauberpilot, Elektroingenieur und als Offizier für Öffentlichkeitsarbeit. Bei seinen Einsätzen in Afghanistan und Kuwait musste er feststellen, dass Ressourcen für eine benutzerzentrierte Kartierung und Echtzeitinformationen fehlten.
Mit diesem Erfahrungshintergrund stieß er 2007 zu dem Start-Up-Unternehmen RapidEye Inc., wo er half, 160 Mio. Euro aufzutreiben, so dass erstmals ein privatbetriebenes Netzwerk aus fünf Erdbeobachtungssatelliten den Betrieb aufnehmen konnte. Nach dieser sehr inspirierenden Zeit arbeitete er sechs Jahre im Google Maps Team an mehr als 300 Transformationsprojekten, er war am Aufbau des Cyber Innovation Hub beteiligt und gründete BIOLAB.

Kontaktdaten

Nicolas Heyer
CEO
BIOLAB Innovation GmbH

Foto_Heyer_Nicolas_2019

Veranstaltung

Dienstag, 9. April 2019, 09.45 - 10.00 Uhr
_Stage A, Halle 1.2