Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Markus Pätzold

Mein Name ist Markus Pätzold (47). Aufgewachsen bin ich in Gelsenkirchen, inmitten des Ruhrgebiets.

Nach dem Abitur und dem Dienst bei der Bundeswehr habe ich meine Ausbildung zum Krankenpfleger im Universitätsklinikum Essen absolviert. In den darauffolgenden Jahren war ich in verschieden Bereichen der Uniklinik tätig. Unter anderem in der Kardiologie, der Herz-Thoraxchirurgischen Intensivstation und in der Dialyse.

Seit dem Jahr 2009 beschäftige ich mich intensiv mit elektronischer Dokumentation und wurde hierfür von der Pflegedirektion in Vollzeit freigestellt, um dieses Thema am Universitätsklinikum Essen weiter voranzutreiben.

Im Rahmen des Rollouts der EPA wechselte ich in die IT-Abteilung und bin dort als Teamleiter für den Bereich der elektronischen Dokumentation verantwortlich. Zu meinem Verantwortungsbereich zählen die Planung, Organisation und Durchführung von Schulungen sowie Parametrierungen und Anpassungen im KIS.

Kontaktdaten

Markus Pätzold
Teamleitung
Universitätsklinikum Essen

Bild

Veranstaltung

Dienstag, 9. April 2019, 10.40 - 11.00 Uhr
_Stage C, Halle 4.2