Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Prof. Dr. Christian Fegeler

Christian Fegeler hat Medizin und Gesundheitsmanagement studiert. Nach Promotion an der RWTH Aachen und klinischer Tätigkeit, war er in leitender Funktion am Aufbau von Klinikverbünden beteiligt, bevor er als Professor an die Hochschule Heilbronn in den gemeinsamen Studiengang „Medizinische Informatik“ mit der Universität Heidelberg berufen wurde. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt im Informations-, Prozess- und Qualitätsmanagement von Gesundheitssystemen und der gemeinsamen Nutzung von Daten in klinischer Forschung und der Patientenversorgung. Er ist Gründungsmitglied des GECKO-Institut für Medizin, Informatik und Ökonomie an der HHN und in internationalen Projekten vor allem in Lateinamerika tätig. Er ist einer der Gründer des MOLIT-Instituts für personalisierte Medizin in Heilbronn.

Kontaktdaten

Prof. Dr. Christian Fegeler
Gründer
MOLIT Institut für personalisierte Medizin

Foto_Fegeler_Christian_2019

Veranstaltung

Dienstag, 9. April 2019, 11.30 - 13.00 Uhr
_Stage A, Halle 1.2