Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Paul Charnley

Paul Charnley ist Director of IT and Information am Lehrkrankenhaus der Wirral University, einer der NHS-Einrichtungen, die auf das Ziel, Vorbild für globale digitale Exzellenz (Global Digital Excellence) zu werden, hinarbeiten.

Das Krankenhaus möchte bis 2020 papierlos sein und sich auf Stufe 7 der HIMSS-Bewertungs­skala positionieren. Als Teil der Healthy Wirral Partners spielt der Trust für die Bewohner der Halbinsel außerdem eine führende Rolle bei der Entwicklung digitaler Fähigkeiten zur Förderung einer ganzheitlichen Versorgung im Gesundheitswesen.

Charnley hat mehr als 35 Jahre Erfahrung im Bereich medizinische Informatik vorzuweisen, die er in führenden Positionen beim National Programme for IT und bei den Gesundheitsbehörden für den Nordwesten Englands mit den Grafschaften Cheshire und Merseyside gesammelt hat. Darüber hinaus leitete er fünf Jahre lang das Informatikstrategie­programm der Hamad Medical Corporation in Katar. Wirral ist jedoch kein unbekanntes Pflaster für ihn, den ehemaligen Leiter Gesundheitsinformatik beim Wirral Health Informatics Service.

Kontaktdaten

Paul Charnley
Director of IT and Information
Wirral University Teaching Hospital

Bild

Veranstaltung

Mittwoch, 10. April 2019, 12.10 - 12.30 Uhr
_Stage C, Halle 4.2