Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Ralf Lägel

Ralph Lägel, MBA studierte Medizin und Psychologie an der Universität Leipzig und absolvierte seinen Executive Master of Business Administration in Healthcare Management an den Universitäten Salzburg, Marburg und Trier. Seine berufliche Laufbahn brachte ihn in Führungs- und Strategiefunktionen an Universitätskliniken, Therapiezentren, Ärztenetze, pharmazeutische Unternehmen und in die private Gesundheitswirtschaft. Besondere Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren dabei Therapiemanagement, IT, Produktmanagement, Gesundheitspolitik und Market Access sowie in den letzten Jahren auch die Arbeit mit Startups und der Aufbau eines Incubators für ein internationales Großunternehmen. Inzwischen ist er Mitinhaber und Geschäftsführer eines Versorgungsforschungsinstitut (inav) und betätigt sich auch als Business Angel (Cap4Health GmbH & Co. KG). 

Ralph Lägel ist seit vielen Jahren im Vorstand des Bundesverbandes Managed Care e.V. (BMC) und leitet verschiedene Arbeitsgruppen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Entwicklung von innovativen, digital unterstützten Versorgungskonzepten, dem Versorgungsmanagement sowie der strategischen Beratung zu den Aspekten der Digitalisierung und des Marktzugangs für digitale Produkte im Gesundheitswesen. Darüber hinaus ist er Mitautor und Mitherausgeber vieler Publikationen zu den vorgenannten Themenkreisen.

Kontaktdaten

Ralf Lägel
Vorstand
Bundesverband Managed Care e. V.
Geschäftsführer, Cap4Health GmbH & Co. KG

Foto_Lägel_Ralph_2019

Veranstaltung

Dienstag, 9. April 2019, 11.30 - 13.00 Uhr
_Box, Halle 1.2