Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Dr. Oliver Heinze

Dr. sc. hum. Oliver Heinze ist Diplominformatiker der Medizin. Er ist komissarischer Direktor der Abteilung Medizinische Informationssysteme des Universitätsklinikums Heidelberg.

Er promovierte an der Universität Heidelberg über IHE-basierte Systemarchitekturen am Beispiel der Persönlichen Einrichtungsübergreifenden Gesundheits- und Patientenakte (PEPA). Seine Forschungsschwerpunkte sind eHealth, mHealth, Usability sowie Forschungsinfrastrukturen und Wissensmanagement.

Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen sowie Sprecher auf nationalen und internationalen Konferenzen. Seine Arbeiten wurden ausgezeichnet mit dem BW-Goes-Moible-Award, Telemed-Award sowie dem GMDS-Förderpreis.

Er ist Gründer von phellow seven.

Kontaktdaten

Dr. Oliver Heinze
Gründer
phellow seven
Universitätsklinikum Heidelberg

Bild

Veranstaltung

Dienstag, 9. April 2019, 16.10 - 16.20 Uhr
_Hub 2, Halle 2.2
Donnerstag, 11. April 2019, 09.30 - 10.30 Uhr
_Raum Zuse 5, Halle 4.1/7