Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Uwe Buddrus

Uwe Buddrus verfügt über langjährige Erfahrung als Geschäftsführer und Hauptberater in diversen Marktforschungs- und Beratungsunternehmen stets mit Fokus auf dem Gesundheitswesen und hier speziell beim Einsatz von IT – unter anderem für HIT.net, das seit 2008 besteht und ursprünglich mit dem Ziel gegründet wurde, eine Internetplattform für alle Beteiligten in der IT im Gesundheitswesen zu werden.

2010 wurde die Plattform an HIMSS verkauft und Uwe Buddrus war fünf Jahre Geschäftsführer und Hauptberater der HIMSS Analytics Europe. In dieser Zeit lag sein Fokus darauf, das EMR Adoption Model (EMRAM) in Europa zu etablieren; daneben war Uwe Buddrus auch maßgeblich an der Entwicklung des Continuity of Care Maturity Models der HIMSS beteiligt.

Seit Juni 2015 widmet sich Uwe Buddrus freiberuflich der Beratung von Unternehmen und Organisationen im Bereich IT im Gesundheitswesen, mit Fokus auf der Entwicklung von Modellen zur Messung und Berechnung der Nutzung und Nutzenstiftung aus IT. In diesem Kontext ist er gegenwärtig sowohl für Softwarehersteller als auch im Rahmen einer Kooperation des deutschen Branchenverbandes bvitg und der Gewerkschaft angestellter Ärzte (Marburger Bund) tätig.

Kontaktdaten

Uwe Buddrus
Managing Director
HIT.net UG

Foto_Buddrus_Uwe_2019

Veranstaltung

Mittwoch, 10. April 2019, 17.00 - 18.00 Uhr
_Hub 2, Halle 2.2