Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Dr. Thomas Zenk

Er war Vorreiter bei der Einführung von EDI in der Klinikversorgung und setzte niederschwellige Versorgungslösungen in Apotheken erstmalig in Deutschland um. Er promovierte in Biochemie und studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik.

Nach 10 Jahren bei einem US-amerikanischen Pharmakonzern baute er einen Spartengroßhandel für Impfstoffe auf. Bei vitaphone ist er für die Umsetzung der Versorgungsform TeleArzt verantwortlich. Unter seiner Leitung entstanden der  erste telemedizinische Flächenvertrag in Deutschland, die erste telemedizinische Wundbeurteilung und neuartige telemedizinische Anwendungen.

Dr. Thomas Zenk erhielt hochkarätige Stipendien und Förderungen, zahlreiche Preise, veröffentlichte zu neuartigen Versorgungsformen, referiert auf vielen Kongressen und ist geschätzter Gesprächspartner von Kassen, Verbänden und Politik.

Kontaktdaten

Dr. Thomas Zenk
CEO Vitaphone
vitagroup AG

Foto_Zenk_Thomas_2019

Veranstaltung

Dienstag, 9. April 2019, 15.45 - 16.45 Uhr
_Hub 1, Halle 2.2