Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Holm Diening

Holm Diening ist seit 2012 für die gematik tätig und verantwortete zunächst den Aufbau des anbieterübergreifenden Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) der Telematikinfrastruktur. Seit dem 1. September 2015 leitet er die Abteilung Datenschutz und Informationssicherheit.

Seit 1999 ist der gebürtige Potsdamer auf dem Gebiet der Informationssicherheit zu Hause. Noch während seines Studiums der Elektrotechnik begann Herr Diening seine Tätigkeit als Consultant für Informationssicherheit, zunächst selbständig und später als angestellter Senior Consultant bei einem Berliner Beratungsunternehmen. Hier betreute er vor allem den Aufbau von Informationssicherheits- und Business Continuity Managementsystemen, zuletzt hauptsächlich in Unternehmen der Energieversorgungsbranche.

Kontaktdaten

Holm Diening
Leiter Abteilung „Datenschutz und Informationssicherheit“
gematik Gesellschaft für Telematikanwendungen der Gesundheitskarte mbH

Foto_Diening_Holm_2019

Veranstaltung

Mittwoch, 10. April 2019, 14.30 - 15.30 Uhr
_Hub 2, Halle 2.2