Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Fabian Prasser

Fabian Prasser ist Medizininformatiker. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Big Data in der Medizin, translationale Informationsintegration und Datenschutz.

Er ist technischer Koordinator des Konsortiums DIFUTURE in der Medizininformatik-Initiative des BMBF und leitender Entwickler einer international erfolgreichen Open-Source-Software für die Anonymisierung von Gesundheitsdaten.

Für seine Arbeit im Bereich Datenschutz erhielt er mehrere Auszeichnungen, darunter die Johann-Peter-Süßmilch-Medaille der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie.

Kontaktdaten

Fabian Prasser
Technischer Koordinator DIFUTURE
Technische Universität München (DIFUTURE)

Bild

Veranstaltung

Donnerstag, 11. April 2019, 13.15 - 14.45 Uhr
_Stage A, Halle 1.2