Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Benno Legler

Benno Legler leitet den Bereich Gesundheitswirtschaft beim unabhängigen Wirtschaftsforschungsinstitut WifOR. In dieser Funktion verantwortet er die Aktivitäten des Instituts im Zusammenhang mit der makroökonomischen Analyse und Bewertung der deutschen und internationalen Gesundheitswirtschaft.

Neben verschiedenen Projekten im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) liegt der Fokus seiner Arbeit auf umfangreichen Branchenanalysen im Auftrag von Landesministerien, Verbänden und Unternehmen der Gesundheitsindustrie.

Herr Legler ist Mitautor zahlreicher Studien und war als Berater für die Weltgesundheitsorganisation (WHO) tätig. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der TU Berlin mit dem Schwerpunk Gesundheitsökonomie.

Kontaktdaten

Benno Legler
Forschungsfeldleiter Gesundheitswirtschaft
WifOR

Foto_Legler_Benno_2019

Veranstaltung

Donnerstag, 11. April 2019, 13.15 - 14.15 Uhr
_Hub 2, Halle 2.2