Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Dr. Markus Vogel

Dr. med. Markus Vogel, MBA
Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Krankenhaus Neuwerk, Mönchengladbach Herr Dr. med. Markus Vogel ist Arzt und Spezialist für Mensch-Maschine-Interaktion. Als klinischer Berater von Nuance Communications Inc. hatte er entscheidenden Anteil an gegenwärtigen und künftigen Anwendungen von sprachbasierten Systemen in der Medizin.
Neben der klinischen Versorgung widmet sich Vogel auch dem nahtlosen Übergang vom stationären in das ambulante Umfeld. In der Reduktion von Schnittstellen in der ärztlichen und pflegerischen Versorgung sowie in interdisziplinärer Kooperation und elektronischer Kommunikation sieht Vogel ein großes Potenzial, um die medizinische Betreuung weiter zu verbessern.
Dafür verfügt Vogel neben seiner medizinischen Kompetenz über zukunftsweisende Kenntnisse zur Digitalisierung der Medizin. Als Mittler zwischen IT-Abteilungen und medizinischen Fachkräften ist er Treiber kurzfristig realisierbarer Spracherkennungsprojekte und Impulsgeber für den Aufbau sprachbasierter digitaler medizinischer Assistenzsysteme.

Kontaktdaten

Dr. Markus Vogel
Chefarzt Krankenhaus Neuwerk
St. Augustinus Gruppe

Foto_Vogel_Markus_2019

Veranstaltung

Dienstag, 9. April 2019, 17.00 - 18.00 Uhr
_Hub 2, Halle 2.2