Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Stefan Rabe

Stefan Rabe (38) verantwortet bei der TMF – Technologie- und Methodenplattform für die vernetzte medizinische Forschung e.V. den Bereich Kommunikation und Public Affairs. Er berichtet in dieser Funktion direkt an die Geschäftsführung.

Zuvor leitete der studierte Publizistik als Pressesprecher das Stabsreferat Veranstaltungen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Vertretung des Landes Mecklenburg-Vorpommern beim Bund. Im politischen Bereich verantwortete Herr Rabe die Fraktionskoordination und leitete das Fachreferat Tourismus, Kultur und Medien. Von 2008 bis 2015 gestaltete er die Öffentlichkeitsarbeit des Landtages Brandenburg. Für die Messe Berlin GmbH unterstützte er zwischen 2005 und 2008 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit internationaler Fach- und Publikumsmessen.

Die TMF – Technologie- und Methodenplattform für die vernetzte medizinische Forschung e.V. (kurz: TMF) ist die zentrale Dachorganisation und Austauschplattform der medizinischen Verbundforschung in Deutschland. Sie unterstützt mit ihrem Know-How seit 20 Jahren den Aufbau digitaler Forschungsinfrastrukturen.

Kontaktdaten

Stefan Rabe
Leiter Kommunikation und Public Affairs
TMF – Technologie- und Methodenplattform für die vernetzte medizinische Forschung e.V.

Platzhalter_Schmuckelement

Veranstaltung

Donnerstag, 11. April 2019, 14.30 - 15.30 Uhr
_Stage C, Halle 4.2