Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Dr. Ben Illigens

Dr. med. Ben M.W. Illigens studierte Humanmedizin an der FU Berlin. Mit Förderung durch die Studienstiftung des Deutschen Volkes hat er in Boston an der Harvard Medical School seine Fortbildung in Neurologie, Bioinformatik und Klinischer Informatik gemacht und ist dort seit 2008 Mitglied der Fakultät. Des Weiteren ist er der Leiter eines Masterstudienganges „Clinical Research“ an der Dresden International University. Dr. Illigens hat lange Erfahrung im Amerikanischen Gesundheitssystem und ist ein Experte in Digitalisierung von Klinischen Prozessen, Big Data Analytics und der translationalen Verbindung von Klinik, Forschung und Lehre.

Seit Sommer 2018 leitet er als Geschäftsführer die IT-Tochtergesellschaft UniMedIT von VUD (Verband der Universitätsklinika Deutschlands e.V.) und MFT (Medizinischer Fakultätentag e.V.), um die Digitalisierung an den Universitätskliniken in Deutschland zu unterstützen und die Medizininformatik-Initiative des BMBF koordinierend und inhaltlich zu begleiten.

Kontaktdaten

Dr. Ben Illigens
Verband der Universitätsklinika Deutschlands e.V. (VUD)
UniMedIT

Foto_Illigens_Ben_2019

Veranstaltung

Donnerstag, 11. April 2019, 13.15 - 14.45 Uhr
_Stage A, Halle 1.2