Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Thomas Kleemann

Nach seinem Studium des Maschinenbaus an der Technischen Universität München, widmete sich Herr Kleemann in mehreren Projekten dem Einsatz von EDV zur Prozessoptimierung und dem Aufbau großer Netzwerke.

Seit 2001 ist er Leiter der IT-Abteilung im Klinikums Ingolstadt. Besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Gestaltung eines ganzheitlichen IT-Ablaufes in der intersektoralen Versorgung, vom Hausarzt, über die Aufnahme des Patienten bis zu seiner Entlassung und weiter in eine Reha-Einrichtung. Im April 2008 hat er nach einer Projektlaufzeit von sechs Monaten erfolgreich SAP und Cerner SOARIAN Clinicals im Klinikum Ingolstadt eingeführt.

Heute betreibt er das Schlaganfallnetzwerk NEVAS als telemedizinische Plattform für 18 Kliniken in Mittelbayern zur Verbesserung der Versorgung von Schlaganfallpatienten auf Basis von Cerner SOARIAN Integrated Care.

Er hat an der Technischen Hochschule Ingolstadt einen Lehrauftrag für Datenbankanwendungen und an der Technischen Hochschule Degendorf einen Lehrauftrag für Medizintechnik.

Kontaktdaten

Thomas Kleemann
Leiter der IT-Abteilung
Klinikum Ingolstadt

Bild

Veranstaltung

Dienstag, 9. April 2019, 17.00 - 18.00 Uhr
_Hub 1, Halle 2.2