Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Dr. Moritz Lehne

Moritz Lehne ist Health Data Scientist in der Core Unit “eHealth & Interoperability” des Berlin Institute of Health (BIH). Dort beschäftigt er sich mit internationalen Standards und Terminologien für eine interoperable Kommunikation von Gesundheitsdaten, die die Voraussetzungen für eine moderne Medizin – mit Technologien wie KI und „Big Data“ – schafft.

Moritz Lehne hat Kognitionswissenschaft an der Universität Osnabrück studiert und danach im Bereich der kognitiven Neurowissenschaft an der Freien Universität Berlin promoviert. Anschließend war er als Data Analyst und Projektmanager bei Elsevier Health Analytics tätig, wo er in der Versorgungsforschung mit großen Datenmengen der gesetzlichen Krankenversicherung arbeitete.

Kontaktdaten

Dr. Moritz Lehne
Health Data Scientist
Berlin Institute of Health (BIH)

Foto_Lehne_Moritz_2019

Veranstaltung

Dienstag, 9. April 2019, 15.45 - 16.45 Uhr
_Hub 1, Halle 2.2