Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Speaker

Dr. Jörg Caumanns

Jörg Caumanns war 20 Jahre bei der Fraunhofer-Gesellschaft beschäftigt und hat dort an verschiedenen Instituten das Thema eHealth aufgebaut und geleitet.

In dieser Zeit war er an vielen der nationalen und europäischen Leuchtturmaktivitäten – von dem initialen FuE-Projekt des BMG zur Telematikinfrastruktur und der Konzeption der elektronischen FallAkte über die Planungsstudie „Interoperabilität“ bis hin zur Begleitung des ELGA-Rollouts in Österreich – beteiligt.

Seine Schwerpunktthemen sind interoperable Vernetzungslösungen und Ontologien. Jörg Caumanns hat ein Diplom in Informatik von der TU Berlin und im Jahr 2000 an der BTU Cottbus über Algorithmen zur automatisierten Wissensaufbereitung promoviert.

Seit Januar 2020 ist er als Berater für IT-Themen im Gesundheitswesen bei der fbeta GmbH beschäftigt.

Kontaktdaten

Dr. Jörg Caumanns
Berater
fbeta GmbH

Foto_Caumanns_Jörg_2019_sw

Veranstaltung

Dienstag, 21. April 2020, 13.30 - 14.15 Uhr
_Hub 1, Halle 1.2
Mittwoch, 22. April 2020, 16.00 - 17.30 Uhr
_Hub 4, Halle 4.2