Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Dr. Gertrud Demmler

2002 wurde Dr. Gertrud Demmler Mitglied des Vorstandes der SBK mit inzwischen über 1 Mio Versicherten und rund 1.600 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Zu den ihr unterstellten Vorstandsressorts zählen Personal, Revision, Vertrags- und Versorgungsmanagement, Privatkundenmanagement, Qualitätsmanagement sowie bundesweit die Geschäftsstellen der SBK.
Dr. Gertrud Demmler hat Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert. Vor ihrem Wechsel zur SBK arbeitete sie in der wissenschaftlichen Forschung u. a. zum Thema Krankenhausfinanzierung an der Universität der Bundeswehr in München. Dort promovierte sie zum Thema Ausschreibungen im Gesundheitswesen. Außerdem war sie Referentin für Sozialpolitik, Arbeitsmarktpolitik und Europa bei der Vereinigung der Arbeitgeberverbände in Bayern und leitete ein Projekt in der deutschen Entwicklungszusammenarbeit (heute: GIZ) auf den Philippinen.

Kontaktdaten

Dr. Gertrud Demmler
Vorständin
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse

Foto_Demmler_Getrud_2019_sw

Veranstaltung

Mittwoch, 22. April 2020, 11.45 - 12.30 Uhr
_Hub 1, Halle 1.2