Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Referent

Thies Eggers

Thies Eggers arbeitet bei fbeta als Senior Experte und ärztlicher Berater mit Schwerpunkt auf medizinischen Versorgungsprozessen, Innovation, Telematik und Projektmanagement.

Als Quereinsteiger aus der Medizin (Promovierter Arzt mit Tätigkeit in der Dermatologie) hat er sich schon früh für die IT begeistert und eigene Internetprojekte umgesetzt. Bei dem europäischen Industrie-Anbieter NoemaLife (insbesondere Deutschland, Italien, Europa, USA) hat er umfassende Erfahrungen im klinischen und diagnostischen Bereich gesammelt. Schwerpunkte waren neben der KIS-Systemen, Pathologiesoftware und Labor-Middleware in der Durchflusszytometrie das Themenfeld intersektorale Vernetzung (u.a. elektronische Fallakten, Verbundlösungen, Zuweiserportale, Telediabetologie, Telepathologie).

Bei der gematik hat er als Produktmanager und als Projektleiter für die elektronische Patientenakte und das elektronische Patientenfach gearbeitet.

Kontaktdaten

Thies Eggers
Senior Berater
fbeta GmbH

Foto_Eggers_Thies_2019_sw

Veranstaltung

Donnerstag, 23. April 2020, 13.18 - 13.34 Uhr
_Stage A, Halle 6.2