Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Speaker

Manuela Eichhorn

Manuela Eichhorn, geb. Zierlinger

Ich bin am 1.02.1966 geboren. Nach erfolgreichem qualifizierendem Hauptschulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Fachkraft in der Altenpflege gemacht. Meinen praktischen Teil absolvierte ich im Kreisaltenheim Amorbach und den theoretischen Teil im Juliusspital Würzburg. 1987 habe ich geheiratet und meinen Sohn Maximilian bekommen. Nach dem Mutterschutz arbeitete ich als Altenpflegefachkraft im ambulanten Pflegedienst. Ab 1989 habe ich bei meinem Mann, im selbständigen Betrieb als Zweiradverkäuferin gearbeitet. In dieser Selbständigkeit nebenher eine Fernausbildung zur Zweiradfachverkäuferin absolviert, zudem mir Buchhaltungsaufgaben angeeignet. Ab 2001 bin ich zurück in die Altenpflege gewechselt - meine damalige Arbeitgeberin Frau Zöller (St. Elisabeithenstift, Grossheubach) ermöglichte mir dann ab 2005 berufsbegleitend Weiterbildungen zur Gerontopsychatrischen Fachkraft und Pflegedienstleitung, Qualitätszirkelleiterin und viele Fortbildungen im Qualitätsmanagement. Seit 2012 bin ich hier im Kreisaltenheim Amorbach als Leitung sozialer Dienst und stellv. Pflegedienstleitung tätig und engagiere mich weiterhin in der Öffentlichkeitsarbeit, in Schulprojekte uvm..

Kontaktdaten

Manuela Eichhorn
Leiterin Sozialdienst
Kreisaltenheim Amorbach

Eichhorn_Manuela