Navigation | Seiteninhalt | Zusätzliche Informationen

Seiteninhalt

Speaker

Dr. Peter Diesing

Head of Medical Device Certification,
Eurofins Product Service GmbH
Reichenwalde bei Berlin


Herr Dr. Diesing studierte an der Technischen Universität Berlin Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Biomedizinische Technik. Nach dem Abschluss als Diplomingenieur betreute er bei der B. Braun Melsungen AG als Marketing Manager sowohl den Bereich Hämodynamik als auch weitere aktive und nicht aktive Medizinprodukte im Bereich der Anästhesie, Intensivmedizin sowie der Kardiologie.
Im Anschluss an diese Industrietätigkeit hat Herr Dr. Diesing an der TU Berlin, Fachgebiet Medizintechnik zum Thema „Prüf- und Bewertungsmethoden für Antidekubitus-Systeme“ promoviert. Nach dieser Tätigkeit in Forschung und Lehre wechselte er in die Geschäftsleitung der Berlin Cert Prüf- und Zertifizierstelle für Medizinprodukte GmbH an der Technischen Universität Berlin, um dort neben seinen Aktivitäten im Prüflabor für aktive und nicht-aktive Medizinprodukte die Benannte Stelle für Medizinprodukte auf- und auszubauen.
Seit 2013 leitet er bei der Eurofins Product Service GmbH in Reichenwalde den Bereich Medizinprodukte und hat in dieser Zeit den Aufbau der benannten Stelle und des Prüflabors mit dem Schwerpunkt auf aktive Medizinprodukte maßgeblich vorangetrieben.

Kontaktdaten

Dr. Peter Diesing
Head of Certification Medical Device
Eurofins Product Service GmbH

Platzhalter_Schmuckelement

Veranstaltung

Mittwoch, 22. April 2020, 13.00 - 13.10 Uhr
_Stage A, Halle 6.2